Lösungen
zu Puzzles

Hier veröffentliche ich Lösungswege zu diversen Logikpuzzle.
Einige Lösungen nur mit Passwort!!! - (mail me)

Meine Sammlung Es ist ja nicht immer ganz einfach von ganz alleine auf die Lösung zu kommen. Aber bei den meisten Logikpuzzle ist doch das auch der Sinn. Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Und das trifft nun mal auf diese Art des Zeitvertreibes sehr gut zu. Aber wenn man so ein Puzzle hat, würde man es auch gerne mal anderen Vorführen. Dann ist es natürlich bessern, wenn man die Lösung möglichst schnell zeigen kann, um den Betrachter zu verwirren und irgendwie selber genial dazustehen.
Da viele Logikpuzzle ohne Lösung verkauft werden, um den Reiz des Spieles so lange wie möglich zu erhalten, habe ich mich entschlossen den verzweifelten Puzzlern eine Hilfestellung zu geben. Hier kann man eine Vielzahl von Lösungen einsehen und versuchen danach den richtigen Weg zu finden. Man wird feststellen, dass es auch trotz Lösung manchmal recht verzwickt ist. Wie soll man auch ein dreidimensionales Vorgehen am besten auf einem zweidimensionalen Medium verständlich rüberbringen? Auf jeden Fall sind die hier angebotenen Lösungen schon eine Hilfe und führen sicherlich oft zum Ziel.
Trotzdem empfehle ich es euch gut zu überlegen ob ihr die Lösung ansehen wollt und möglichst erst am Rande der Verzweiflung nach ihr zu greifen. Meistens liegt diese nämlich gar nicht so weit von dem entfernt, wo man schon selber hingepuzzelt hat.

 

Dass du einige Bilder von Lösungen nur mit Passwort ansehen kannst, ist natürlich beabsichtigt. Wenn du so verzweifelt bist, dass du die Lösung unbedingt sehen möchtest, kannst du die Zugangsdaten bei mir erfragen. Ich gehe mal davon aus, dass du mir auch mindestens einen guten Grund geben kannst, dass du die Lösung brauchst ;-)
Passwortanfrage an: (Puzzler)